Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 31152
Der letzte Wikinger: Die Walroßstraße


THE LAST VIKING - THE ROAD OF THE SEA HORSE 
Poul Anderson 
Titelbild 1. Auflage: 
Wikinger 4 
»Harald Hardrade ragte auf dem Hohesitz empor, er war so groß, daß Gunnar dachte, sein Kopf müsse die Decke streifen. Er trug einen scharlachroten Umhang und eine ebenso gefärbte Hose, als sei er in Flammen gehüllt, und eine große Goldkette hing an seinem Hals. Sein Gesicht war schmal und hochknochig, mit einem vorspringenden Felsbrocken von Nase und dünnen Lippen unter dem schweren Schnurrbart, der kurze Bart und das lange Haar waren noch dicht und gelb, seine Augen standen weit auseinander waren klar und leuchteten in einem seltsamen Hellblau, was ihm einen seltsam aufmerksamen Ausdruck verlieh ... «Der Wikinger Harald Hardrade hat seinen Plan, ein Reich des Nordens zu schaffen, noch immer nicht aufgegeben. Doch innere und äußere Feinde machen ihm schwer zu schaffen...